Post an...

Lieber FC Bayern,

von
am Mittwochabend waren wohl die meisten deutschen Fußballfans auch Anhänger des FC Bayern. Du hast uns eines der spannendsten Europapokal-Spiele der vergangenen Jahre geliefert. Und dabei ging doch alles gar nicht gut los: Nach 30 Minuten wollten erste Fans in meiner Stammkneipe schon nach Hause gehen. Ganz Deutschland sah eine schlechte erste Hälfte und dürfte deshalb umso überraschter gewesen sein, dass im zweiten Durchgang ein ganz anderer FC Bayern spielte. Abseits des Fußballplatzes brachte die Partie ManU gegen Bayern aber auch einige Highlights.

In der Spitze sahen fast 13 Millionen Menschen in Sat.1 zu – mehr als eine Million dürften das Spiel zudem bei Sky verfolgt haben, sodass die Gesamtreichweite wohl bei mehr als 14 Millionen Menschen gelegen haben dürften. Im Schnitt holte «ran» mit der zweiten Halbzeit 11,1 Millionen Zuschauer. Das ist die beste Reichweite seit sechs Jahren für Sat.1. Durch Fußball wieder zu mehr Relevanz – der FC Bayern hat mitgeholfen, dass Sat.1 in den vergangenen Wochen öfter wieder ganz vorne an der Reichweiten-Tabelle stand.

Die Spiele gegen Lyon, die Ende April anstehen, werden nochmal für hohe Quoten sorgen. Sportrechte sind wichtig für Sat.1: Du, lieber FC Bayern, zeigst aber, dass man nicht irgendwelche Sportrechte braucht, sondern die Top-Player. Wir freuen uns auf zwei weitere großartige Champions League-Abende.

Viel Glück gegen Lyon,
wünscht

Manuel Weis

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 ran
Kurz-URL: qmde.de/41246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mentalist» schlägt «CSI» erneutnächster ArtikelPodcast: Das Sat.1-Programm / Samstags-Showduell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung