
Am besten schlug sich noch das Warm-Up um 11:45 Uhr, das insgesamt 0,31 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Der Marktanteil lag bei für kabel eins überdurchschnittlichen 4,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe sahen die Werte zunächst gut aus. 0,22 Millionen Zuschauer schalteten hier bei einem ordentlichen Marktanteil von 6,6 Prozent ein.
Zum eigentlichen Rennen gingen die Quoten jedoch zurück. Die Gesamtreichweite blieb mit 0,29 Millionen Zuschauern zwar nahezu konstant, dennoch reichte es nur noch für 3,8 Prozent. Aus der Zielgruppe waren noch 0,19 Millionen Zuschauer dabei, auch hier musste der Marktanteil Federn lassen und ging auf 5,0 Prozent zurück. Das Rennen lag somit mehr als einen Prozentpunkt unter dem Senderschnitt.
Noch düsterer sah es für die Highlights aus, die kabel eins um 13 Uhr ausstrahlte. 0,26 Millionen Zuschauer sorgten für schwache 2,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden noch 4,1 Prozent erreicht.