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So wurde die Sendung nur von 15.000 Menschen im Alter zwischen 12 und 49 Jahren gesehen, der Marktanteil in dieser Altersklasse lag bei 1,2 Prozent. Im Februar 2010 kam Puls 4 in dieser Zielgruppe noch auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 2,2 Prozent, die Sendung lag also deutlich unterhalb des Senderschnitts bei den 12- bis 49-Jährigen. Bei allen Zuschauern kam «Austria’s Next President» nicht einmal unter die Top-3-Sendungen des Tages von Puls 4.
Bei der Konkurrenz von ATV lief es am Dienstag dagegen besser, denn der Sender zeigte eine neue Folge von «Teenager werden Mütter». Zwar kann die Doku nicht mehr die ganz hohen Reichweiten einfahren, dennoch sollte man bei ATV mit der Sendung zufrieden sein. So schalteten bei der letzten Folge insgesamt 154.000 Zuschauer ein, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten acht Prozent.