
5,29 Millionen Zuschauer schalteten die April-Ausgabe des Formats «Aktenzeichen XY...ungelöst» ein, das ab 20.15 Uhr im ZDF gesendet wurde. Damit erreichte man sehr starke 16,6 Prozent Marktanteil. Nur der Mittwochsfilm im Ersten kam auf bessere Quoten. Besonders beim «Aktenzeichen» ist jedoch, dass die Sendung auch in der werberelevanten Zielgruppe hervorragend funktioniert: Mit 11,2 Prozent und 1,44 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern liegt man deutlich über dem ZDF-Schnitt. Keine einzige andere ZDF-Sendung kam auf zweistellige Marktanteile bei den Werberelevanten.
Mäßig verlief der Abend für «Markus Lanz», der um 23.15 Uhr auf Sendung ging und 1,25 Millionen Zuschauer begeistern konnte. Immerhin kam er auf 10,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum - ein Wert, der zwar unter dem Senderschnitt liegt, aber immerhin noch zweistellig ist. Mit 6,6 Prozent in der Zielgruppe verlief es ordentlich.