
Auch «Shawn of the Dead» im Anschluss konnte mit 8,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jähirgen gute Marktwerte attestiert werden. Hier saßen bei RTL II noch 750.000 Zuschauer vor dem Fernseher. ProSieben hatte indes mit «Der Sturm» das Nachsehen. Den Film mit George Clooney wollten 910.000 der Begehrten sehen. Insgesamt waren 1,42 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm. Nur 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren für die Unterföhringer zu wenig. Da schnitt sogar «Tödliches Vertrauen» ab 23.30 Uhr besser ab. 8,8 Prozent Marktanteil der Werberelevanten wurden hier gemessen.
Währenddessen hatten kabel eins und VOX auf US-Serien gesetzt und fuhren damit besser. «CSI: NY» und «The Closer» konnten sich mit ihren Marktwerten in der wichtigen Zielgruppe sehen lassen. Für VOX holten sie gute 9,7 und 9,8 Prozent Marktanteil und übertrumpften auch «American Pie: Nackte Tatsachen». Denn mit 1,12 und 1,04 Millionen jungen Zuschauern hatten die Crime-Serien ein größeres Publikum. «Ghost Whisperer» und «Cold Case» bescherten kabel eins gute 7,8 und 6,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen am Freitagabend. 0,90 und 0,69 Millionen Junge schauten die US-Serien.