
Einen Tag zuvor hatte «One Tree Hill» um diese Uhrzeit noch einen Tiefpunkt im VOX-Nachmittag markiert. Allein die Tatsache, dass nur 80.000 Junge die für Teenager gemachte Serie sehen wollten, war bedenklich, so dass VOX gut damit fuhr am Freitag auf die Spielfilm-Wiederholung zu setzen. Denn über sehr schwache 2,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen war «One Tree Hill» am Donnerstag nicht hinaus gekommen. Ohnehin hatten insgesamt nur 180.000 Bundesbürger eingeschaltet. Im Gesamtpublikum lag man bei 1,7 Prozent Marktanteil.
Am Vorprogramm hatte es nicht gelegen. Denn «Gilmore Girls» konnte sich am Freitagnachmittag sogar noch steigern. 5,6 Prozent Marktanteil der werberelevanten Zielgruppe standen zu Buche, 230.000 Menschen aus dem jungen Publikum verfolgten die Serie. Gut getan hat die Spielfilm-Wiederholung auch der achten Folge von «mieten, kaufen, wohnen», die ab 18 Uhr auf 440.000 jungen Zuschauern kam. 7,7 Prozent Marktanteil bedeuten ebenfalls eine Steigerung zum Vortag.