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So bewegte die Doku-Soap nur durchschnittlich 2,99 Millionen Zuschauer zum Einschalten, der Marktanteil lag bei schwachen 11,1 Prozent. In der Zielgruppe sah es nicht besser aus: Hier kam die Sendung auf 1,55 Millionen Zuschauer und bescherte RTL damit ebenfalls unterdurchschnittliche 16,2 Prozent.
Sehr gute Werte holte hingegen das Formel 1-Rennen zum großen Preis von China, das RTL am Vormittag übertrug. Bereits der Countdown erreichte ab 7:44 Uhr 1,60 Milionen Zuschauer sowie starke 29,2 Prozent in der Zielgruppe. Das eigentliche Rennen wollten sogar 5,51 Millionen Zuschauer sehen, der Gesamtmarktanteil kletterte auf spitzenmäßige 49,8 Prozent, bei den Werberelevanten wurden 45,7 Prozent erzielt. Die Siegerehrung kam um 10:50 Uhr schließlich auf 5,55 Millionen Zuschauer, der Zielgruppenmarktanteil lag bei 41,5 Prozent.
Während die Wiederholung des Rennspektakels am frühen Nachmittag mit 16,6 Prozent dann etwas schwächer verlief, punktete «Deutschland sucht den Superstar» um 15:08 Uhr nochmals. Die Wiederholung der Finalshow erzielte einen ordentlichen Marktanteil von 22,1 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,90 Millionen Menschen zu, 1,15 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.