TV-News

Wie zu erwarten: Scholl bleibt ARD-Experte

von
Mindestens bis zur EM 2012 wird der Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern München für Das Erste Fußballspiele analysieren.

Eine Überraschung ist es nicht mehr, es war vielmehr Formsache. Nachdem klar wurde, dass Günther Netzer nach der Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr nicht mehr als Fußball-Experte für die ARD arbeiten wird, kam schnell der Name Mehmet Scholl ins Gespräch. Der derzeitige Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern München wird bis 2012 Fußballspiele für Das Erste analysieren. Eine entsprechende Vertragsverlängerung beschlossen nun auch die Intendanten der ARD.

"Unsere Zuschauer haben Mehmet Scholls Kompetenz, Witz und Professionalität seit der Fußball-Europameisterschaft schätzen gelernt. Ich bin sehr stolz, dass Mehmet Scholl uns als ARD-Fußball-Experte in den nächsten Jahren weiterhin hervorragend unterstützen wird," so ARD-Programmdirektor Volker Herres zur Entscheidung.

Zudem wurde auch der Kontrakt mit Ingo Zamperoni verlängert. Zamperoni präsentiert derzeit das «nachtmagazin». Unklar ist, wie lange der neue Vertrag gültig ist. Zamperoni moderiert die Spätnachrichten im wöchentlichen Wechsel mit Gabi Bauer.

Kurz-URL: qmde.de/41486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelScripted Reality bald im Hauptabendprogramm?nächster ArtikelQuotencheck: «SOKO Köln»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung