
Lediglich 1,40 Millionen Bundesbürger schalteten am Mittwoch um 16.15 Uhr die Fernsehserie ein, die einen Marktanteil von 12,4 Prozent holte. Der ZDF-Schnitt liegt aktuell bei 12,2 Prozent Marktanteil, insofern läuft «Hannah – Folge deinem Herzen» zumindest leicht über Senderschnitt. Doch bei den 14- bis 49-Jährigen war das Bild wirklich schlimm: 150.000 Menschen sahen die Eigenproduktion des ZDF, dies entspricht furchtbaren 3,8 Prozent Marktanteil.
Selbst das nachfolgende Programm konnte nicht überzeugen: Die «heute»-Nachrichten kamen auf 1,47 Millionen Zuschauer und 12,4 Prozent beziehungsweise 3,1 Prozent bei den jungen Menschen. Das Magazin «hallo deutschland» enttäuschte mit vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, holte aber bei allen Menschen immerhin 13,0 Prozent.