
Bis zuletzt wurde Menowin auf der Homepage von Oliver Pocher als Gast aufgeführt, doch letztendlich zahlte sich die Strategie nur minimal aus. 800.000 junge Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für die Sendung und bescherten Sat.1 und Pocher damit 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, damit lief es immerhin so gut wie seit Ende Januar 2010 nicht mehr. Der Senderschnitt von Sat.1 konnte dennoch nicht erreicht werden. Insgesamt sahen 1,09 Millionen Menschen die Auftritte von Jürgen Domian und Jasmin Wagner (ehemals Blümchen), dies entsprach 5,4 Prozent Marktanteil.
Zuvor konnte sich die «Comedy-Falle» wieder etwas erholen und begeisterte 1,87 Millionen Zuschauer, von denen 1,06 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe kamen. Bei den 14- bis 49-Jährigen rettete sich die Sendung auf einen Marktanteil von 10,3 Prozent, insgesamt kam man auf 6,8 Prozent. Mit Spannung wird man nun bei Sat.1 auf den kommenden Freitag warten, denn dann startet zur besten Sendezeit die viel umworbene Spielshow «Die perfekte Minute» mit Ulla Kock am Brink.