
In dieser Woche verbesserten sich die eingefahrenen Werte wieder ein kleines bisschen. Mit durchschnittlich 6,6 Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum kann man bei RTL II in Grünwald aber nur bedingt zufrieden sein. Einerseits liegt man damit oberhalb des Senderschnitts, andererseits holte der Privatsender am Sonntag sehr starke 7,7 Prozent im Schnitt. Mit einer sehr gut laufenden Primetime hätte dieses Ergebnis noch besser ausfallen können. Da sich Sonja Zietlow und ihr Panel aber weitaus besser schlägt als die Spielfilme, die RTL II bis vor Kurzem auf diesem Sendeplatz zeigte, überwiegt bei den Programmverantwortlichen aber wohl die Freude.
Stark präsentierte sich am Vorabend übrigens auch eine weitere Tageszusammenfassung der Reality-Show «Big Brother», die in der zurückliegenden Woche um zwei Monate verlängert wurde. Der Große Bruder unterhielt im Schnitt 1,05 Millionen Menschen ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten kam die Sendung, die um 19.00 Uhr lief, auf durchschnittlich 8,4 Prozent Marktanteil.