Einspielergebnisse

Schwächstes Kinowochenende seit 2008

von
Die Betreiber jammern – die großen Blockbuster fehlen. In Deutschland führt aktuell wieder der «Kampf der Titanen».

Kinobetreiber in Deutschland und USA jammern. In den Vereinigten Staaten war das vergangene Wochenende das schwächste in diesem Jahr, in Deutschland war es wetterbedingt sogar das schwächste seit Sommer 2008. Dementsprechend wenig hat sich hierzulande deshalb auch an der Spitze getan. 115.000 verkaufte Tickets reichten dem Film «Kampf der Titanen», um weiterhin auf Position eins zu rangieren.

75.000 Mal wurde «Date Night – Gangster für eine Nacht» gesehen. Der Film landete somit auf der zweiten Position. Schwach lief der Film «Kick-Ass», der auf Platz drei liegend nur 70.000 Menschen interessierte.

In den USA rutschte der Film gar auf Platz fünf ab, die erste Position geht laut Blickpunkt:Film erneut an «Drachenzähmen leicht gemacht». Rund 15 Millionen US-Dollar spielte der 3D-Film am vergangenen Wochenende in den Staaten ein. J. Lo’s neuer Film «The Back-Up Plan» spielte am ersten Wochenende etwas mehr als zehn Millionen Dollar sein. Hierzulande wird er demnächst unter dem Namen «Plan B für die Liebe» anlaufen.

Kurz-URL: qmde.de/41585
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnwalt Posch bekommt neue RTL-Sendungnächster ArtikelQuotencheck: «Alarm für Cobra 11»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung