
Mit 1,60 Millionen Werberelevanten und einem daraus resultierenden Marktanteil in Höhe von 12,7 Prozent kann Sat.1 aber wohl sehr zufrieden sein. Marktführer war um 20.15 Uhr Günther Jauchs «Wer wird Millionär?», das im Schnitt 2,30 Millionen 14- bis 49-Jährige unterhielt und in der Zielgruppe somit 18,1 Prozent Marktanteil erreichte. Insgesamt holte das erfolgreiche Quiz 6,74 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Fernsehgeräte – keine andere Sendung hatte am Montag mehr Zuschauer.
«Der letzte Bulle» erreichte aber auch einen nicht ganz unwichtigen Sieg. Er setzte sich gegen eine Wiederholung von «CSI: NY» durch. Diese lief ab 20.15 Uhr beim Privatsender VOX und lockte 2,40 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Fernseher. 1,32 Millionen Menschen waren davon im werberelevanten Alter – hier holte die Bruckheimer-Produktion nur 10,4 Prozent. VOX wird damit dennoch zufrieden sein und Henning Baum kann sich freuen: Er hat Gary Sinise in die Schranken gewiesen.