Quotennews

Sat.1 hat neuen Serienstar: «Danni Lowinski»

von
So gut wie in dieser Woche lief es nie zuvor: Die Serie mit Annette Frier ist auf dem besten Weg ein richtig großer Hit zu werden.

Da haben einige Programmverantwortliche von Sat.1 sicherlich zwei Mal hinschauen müssen. Nachdem es für die Sat.1-Serie «Danni Lowinski» in Woche zwei etwas bergab ging – die Quoten verschlechterten sich in der Zielgruppe von den anfänglichen 15,8 Prozent auf noch 13,6 Prozent. Entspannt war man da noch bei Sat.1, wusste aber auch, dass die Werte nicht noch weiter fallen dürfen. Das taten sie in dieser Woche aber nicht. Im Gegenteil, Annette Frier stellte Reihenweise neue Rekorde auf. Im Einzelnen: Mit 3,40 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sahen so viele Menschen ab 21.15 Uhr zu wie nie zuvor. Mit 11,1 Prozent Marktanteil bei allen verbesserte man den bisherigen Topwert um 0,7 Prozentpunkte.

Bei den Werberelevanten kam die Anwaltsserie im Schnitt auf 16,1 Prozent Marktanteil – seit Ewigkeiten erreichten eigenproduzierte Sat.1-Serie solche Höhen nicht mehr. 2,08 Millionen Werberelevante verfolgten die dritte Ausgabe der Produktion. Dies alles gelang, obwohl RTL zugleich eine sehr stark laufende Folge von «Vermisst» im Programm hatte. Die Suche nach Verschwundenen brachte den Kölnern im Schnitt 19,8 Prozent Marktanteil ein – so gut lief es für das Format in der Primetime noch nie. Insgesamt begeisterte das von Julia Leischik moderierte Format 6,05 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Zurück zu Sat.1: Dort war der Erfolg mit dem Abspann von «Danni Lowinski» zu Ende. Das Magazin «Stars & Stories», das im Anschluss zu sehen war, tat sich in dieser Woche wieder recht beschwer. Themen wie Ribery und Verona Pooth interessierten offenbar nicht ganz so sehr. Mit 10,3 Prozent Marktanteil lag die von Verena Wriedt präsentierte Sendung unterhalb des Senderschnitts. Die Zuschauerzahl bei den 14- bis 49-Jährigen halbierte sich sogar: Nur 1,05 Millionen Werberelevante sahen zu: Insgesamt kam die Sendung, die bis 23.00 Uhr dauerte, auf 1,81 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41601
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Betrugsfälle» um 29% stärker als «Schulermittler»nächster ArtikelIn sechs Wochen geht's los: Die WM bei ARD und ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung