US-Fernsehen

ABC Family setzt eigenproduzierte Sitcom ab

von
Erst war ABC mit der Sitcom so zufrieden, dass die erste Staffel um zehn Episoden verlängert wurde. Nach nur einem Jahr folgte nun das Aus, welches über Twitter verkündet wurde.

Im Jahr 1999 wurde der Spielfilm «10 Dinge, die ich an dir hasse» aufgezeichnet und in die weltweiten Kinos gebracht. Der Erfolg war zwar groß, jedoch dauerte es rund zehn Jahre, ehe es einen Ableger für das Fernsehen gab.

Der Schwestersender von ABC, ABC Family, hat die Serie teilweise im vergangenen Jahr unter dem Namen «10 Things I Hate About You» ausgestrahlt. Die ersten zehn Folgen liefen zwischen Juli und September 2009, zehn weitere Folgen waren für 2010 angekündigt. Bislang wurden fünf Folgen aufgeführt, im Mai 2010 werden noch fünf weitere Kapitel ausgestrahlt.

Der ausführende Produzent der Fernsehserie, Carter Covington, erklärte über Twitter, dass das Format für eine zweite Staffel nicht verlängert wurde. Die Hauptrollen der Kabelsender-Serie waren mit Lindsey Shaw, Meaghan Jette Martin, Larry Miller und Nicholas Braun besetzt.

Kurz-URL: qmde.de/41683
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Southland» geht in Runde 3nächster ArtikelNDR: Christian Granderath wird neuer Fernsehfilm-Chef

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung