US-Fernsehen

Disney arbeitet am nächsten «High School Musical»

von  |  Quelle: Variety
Der nächste Kracher wurde von Disney Channel bereits in Auftrag gegeben. Dieses Mal stehen Teenager im Vordergrund, die eine Garagenband gründen.

Die drei «High School Musical»-Filme waren für Disney Channel und ABC Studios äußerst lukrativ und waren zudem auch noch riesige Zuschauermagnete. Der zweite Fernsehfilm lockte rund 18 Millionen Menschen vor die Fernsehschirme und holte somit die beste Reichweite, die ein Sender seit Jahren am Freitagabend verzeichnete.

Der Disney Channel hat nun den Fernsehfilm «Lemonade Mouth» in Auftrag gegeben. Im Vordergrund stehen fünf Teenager aus Rhode Island, die zusammen eine Garagenband gründen. Das Besondere: Die fünf jungen Menschen nutzen nicht die klassischen Instrumente wie eine Gitarre, sondern weichen auf unübliche aus – wie eben die Ukulele.

Das neue Projekt wird von Debra Martin Chase produziert, die mit «Eine für 4», «Plötzlich Prinzessin» und «Cheetah Girls» bei den jungen Leuten bekannt ist. Für ihre Arbeit wurde sie unter anderem für den amerikanischen Fernsehpreis Emmy nominiert. Das Drehbuch wurde von April Blair verfasst, die sich wiederrum auf die Romanvorlage von Mark Peter Hughes stützt.

Kurz-URL: qmde.de/41684
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«red!» mit Special zur Fußball-WMnächster ArtikelDavid McCallum bleibt «Navy CIS» erhalten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung