US-Quoten

«Fringe» floppt als Musical

von  |  Quelle: Mediaweek
Ein neues Abenteuer aus dem «Fringe»-Universum lockte nur etwas mehr als fünf Millionen Fernsehzuschauer an. Das stärkste Format war einmal mehr «The Mentalist».

Das US-Network FOX strahlte am Donnerstagabend eine ganz besondere «Fringe»-Episode aus, denn die Darsteller haben zeitweise ihre Texte gesungen. Doch lediglich 5,57 Millionen Amerikaner schalteten ein und verhalfen dem Sender zu sechs Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Im Vorfeld war «Bones» zu sehen, die Serie wurde von 9,14 Millionen Zuschauern gesehen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden acht Prozent Marktanteil eingefahren. Eine Folge von «The Vampire Diaries» brachte 3,40 Millionen Zuschauer zu The CW, im Anschluss blieben 2,38 Millionen US-Bürger bei «Supernatural» dran. Bei den 18- bis 49-Jährigen erzielte die Fernsehstation fünf und drei Prozent Marktanteil.

Der Tagessieg ging an CBS: Zunächst war die Reality-Show «Survivor: Heroes vs. Villains» zu sehen, die auf 12,57 Millionen Menschen kam. In der 21.00 Uhr-Stunde sahen 13,53 Millionen Zuschauer noch «CSI», bei den Werberelevanten wurden zunächst 13, dann neun Prozent Marktanteil generiert. Der Abend wurde von «The Mentalist» abgeschlossen, die Serie erzielte 14,69 Millionen US-Bürger sowie zehn Prozent bei den jungen Menschen.

Bei ABC wurde zur besten Sendezeit «FlashForward» aufgeführt, jedoch sahen nur 5,13 Millionen Zuschauer zu. Bei den jungen Menschen wurden fünf Prozent Marktanteil generiert. Danach sahen 10,32 Millionen Zuschauer die Serie «Grey’s Anatomy» (11% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), ehe das Spin-Off «Private Practice» auf 7,80 Millionen Zuseher kam (9% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Rund 4,60 Millionen Zuschauer sahen «Community» bei NBC, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf sieben Prozent. Danach kam das «The Office»-Spin-Off «Parks and Recreation» auf 4,27 Millionen Zuseher und sechs Prozent Marktanteil. Die Mutterserie «The Office» lockte 7,09 Millionen Zuschauer an, ehe «30 Rock» auf 5,69 Millionen Amerikaner an. Beide NBC-Sitcoms kamen auf elf beziehungsweise acht Prozent Marktanteil. Um 22.00 Uhr lief noch die Panelshow «The Marriage Ref», die 4,40 Millionen Zuschauer und sechs Prozent der jungen Leute interessierte.

Mehr zum Thema... Fringe
Kurz-URL: qmde.de/41686
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR: Christian Granderath wird neuer Fernsehfilm-Chefnächster ArtikelLieber Mai,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung