
In dieser Woche kam Sonja Zietlow auf 8,8 Prozent Marktanteil, lag somit also weit oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt verfolgten 1,72 Millionen Menschen ab drei Jahren die dreistündige Show – beim Gesamtpublikum kam man auf 5,6 Prozent Marktanteil, was ebenfalls ein richtig guter Wert ist. Bei den Werberelevanten wurde eine durchschnittliche Reichweite von 1,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen gemessen. Ein erstes Fazit nach vier Sendungen zeigt: Bei besonderen Themen sind die Quoten des neuen RTL II-Showsonntags durchaus gut – allzu lange sollte man aber nicht auf das Thema Test setzen, da es möglicherweise zu wenig Abwechslung bietet.
Erfolgreich war auch die direkt im Anschluss gesendete Crime-Doku «Crime 360», die ab 23.15 Uhr auf Sendung ging. Mit 8,1 Prozent konnte man die starken Werte weiter halten. Insgesamt holte RTL II zu späterer Sendezeit noch 5,5 Prozent Marktanteil bei 0,66 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.