Die neue Staffel von «Heroes» wird wöchentlich kurz vor Mitternacht ausgestrahlt. In den ersten Wochen bekommt die Serie Antrieb von WM-Spielen.
In wenigen Wochen ist geklärt, ob der amerikanische Fernsehsender NBC bei seiner Schwesterfirma Universal Studio Television die fünfte Edition von «Heroes» in Auftrag gibt. Ähnlich wie in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die Einschaltquoten auch in den Vereinigten Staaten von Amerika stark gefallen. Nur etwas mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgten die vierte Staffel des Superhelden-Dramas.
Keinen großen Hoffnungen auf einen Erfolg macht sich derweil die schweizerische Fernsehstation SF zwei. Die neue Staffel läuft mittwochs um 23.55 Uhr, beginnend ab 9. Juni 2010. Die Episoden sind erneut in der deutschen und amerikanischen Sprache verfügbar. Der Sendetermin liegt zwar drei Mal hinter der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft, jedoch bleiben die Sportzuschauer bei den attraktiven US-Filmen und –Serien nicht hängen.
Die vierte Staffel ist im Gegensatz zum vorherigen Zirkel nur noch in ein Kapitel unterteilt. Jedoch machte NBC bei der Folgenanzahl einen Abschlag: Statt 22 Episoden sind lediglich 19 Stück gedreht worden. In Deutschland, so erklärte RTL II am Montag, ist noch kein Ausstrahlungsdatum des neuen Kapitels bekannt.