TV-News

Sky startet drei neue HD-Sender

von
Eine Innovationsoffensive kündigte der Münchner Abosender in Köln an. Sky soll fortan überall zugänglich sein.

Auf der Anga Cable berichtete Sky-Chef Brian Sullivan am Dienstagnachmittag von seinen Plänen mit dem Bezahlfernsehsender. Sky Abonnenten dürften sich auf Sky+ freuen, den ersten voll integrierten und optimal auf die Sky Programme zugeschnittenen digitalen HDTV-Festplattenrekorder bzw. -receiver, der im Mai auf den Markt kommt. Einen exakten Termin nannte Sullivan noch nicht. Mit Sky+ kann man bequem Inhalte aus dem EPG markieren und aufnehmen. Zudem können Serienfans nach Wunsch eine komplette Serie aufnehmen. Sky+ verfügt über eine Festplatte, die bis zu 50 Stunden in HD-Qualität oder bis zu 100 Stunden in herkömmlicher Programmqualität aufnehmen kann.

Auf Leihbasis können bestehende Abonnenten und Neukunden Sky+ buchen. Zunächst gibt es die Reciever nur für Satellitenempfang, eine Variante für Kabelkunden soll noch in diesem Jahr kommen. Zudem startet im Sommer auch eine neue Variante der Sky-Nutzung auf mehreren TV-Geräten. Für 12 Euro (24 Euro mit Bundesliga-Paket) ist eine zweite Sky-Karte im Haushalt nutzbar. Dem Unternehmen zufolge leben in rund 86 Prozent der Sky-Haushalte mehr als zwei Personen.

Neue HD-Sender gibt es zudem ab Sommer. Die Rede war bislang von vier hochauflösenden Kanälen, angekündigt werden nun zunächst drei. Im August gehen Sky Sport HD2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD auf Sendung. „Wir bieten mit Sky HD das absolut beste Seherlebnis und decken damit alle Genres ab, die man in HD-Qualität sehen möchte – genau, wie unsere Kunden es erwarten. In deutschen und österreichischen Haushalten stehen heute bereits über 16 Millionen Fernsehgeräte, die ‚HD ready‘ sind. Unser einzigartiges HD-Programmangebot liefert dafür die perfekten hochauflösenden Bilder,“ so Sky-Chef Sullivan am Dienstag. Der Preis für das HD-Paket erhöht sich nicht. Je nach Anzahl der abonnierten Pakete beläuft er sich auf fünf oder zehn Euro. Eine Absage erteilte er neuen SD-Sendern, die werde es bei Sky nicht mehr geben.

Sky Sport HD2 zeigt als Ergänzung zu Sky Sport HD weitere Live-Sport-Events in HD-Qualität und gibt dem Sender die Möglichkeit, auch parallel stattfindende Ereignisse in HD auszustrahlen. Ab Sommer soll Sky für seine Kunden zudem überall verfügbar sein: Hier sind unter anderem Applikationen für das iPad und das iPhone von Apple in Vorbereitung. Brian Sullivan: „Wir wollen unseren Kunden ermöglichen, jederzeit und überall ihre Lieblingsprogramme zu sehen: Sky ist das beste Fernseherlebnis, und wir werden es für unsere Kunden erlebbar machen, wann und wo immer sie es wollen.“

Kurz-URL: qmde.de/41752
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Sat.1 punktet mit Fußball, Serien und neuer Shownächster Artikel«Boston Legal»: Nachfolge-Programm bekannt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung