Die ARD-Serie lief einmal mehr mit tollen Einschaltquoten, «In aller Freundschaft» verbuchte sogar den zweitbesten Wert des Jahres.
Das Erste kann mit den Einschaltquoten seines Dienstagabends weiterhin sehr zufrieden sein. Eine neue Ausgabe von «Um Himmels Willen» bestätigt den bisherigen Erfolg, die Episode „Falsche Kamille“ lockte 7,50 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren an. Der Marktanteil belief sich auf starke 23,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden genau sieben Prozent Marktanteil gemessen.
Im Anschluss wurde die 474. Folge von «In aller Freundschaft» aufgeführt, die das zweithöchste Ergebnis in diesem Jahr holte. Im Schnitt sahen 7,02 Millionen Leute zu, dies ist ein Marktanteil von 21,7 Prozent. Auch bei den jungen Menschen funktionierte die Krankenhaus-Serie, denn schließlich wurden 7,4 Prozent Marktanteil eingefahren.
Obwohl die Vorlage so hervorragend war, schlug sich das Magazin «Plusminus» nur noch mäßig. Rund 3,79 Millionen Zuschauer wurden hinter dem Ofen hervor gelockt, dies ist ein Marktanteil von passablen 13,0 Prozent. Jedoch konnten die 14- bis 49-Jährigen nur wenig mit dem halbstündigen Format anfangen, denn der Marktanteil fiel auf 4,1 Prozent.