Quotennews

«100.000 Euro Haus» startet mit schlechten Quoten

von
Der kabel eins-Dienstag verzeichnete nur schlechte Quoten. Die neue Show erreichte nicht mal eine Million Menschen.

Die erste Folge der neuen kabel eins-Eigenproduktion «Das 100.000 Euro Haus» kam noch nicht einmal über eine Million Zuschauer hinaus. Nur 0,82 Millionen Leute schalteten die Fernsehstation zwischen 20.15 und 22.05 Uhr. Der Marktanteil betrug 2,6 Prozent bei allen Menschen und 4,5 Prozent in der Zielgruppe – viel zu wenig für die Ansprüche des Senders.

Auch «Deutschlands beste Partyband» patzte: Nach nur zwei Ausgaben mit 2,8 und 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen setzte kabel eins-Chef Jürgen Hörner die Show am Sonntagabend um 20.15 Uhr ab. Die verbliebenen Folgen sollten dienstags gegen 23.10 Uhr anständige Werte einfahren, doch auch auf diesem Sendeplatz waren die Werte mies.

Die vierte Folge unterhielt lediglich 0,22 Millionen Zuschauer, womit ein Marktanteil von 2,6 Prozent eingefahren werden konnte. Auch bei den jungen Menschen ging die Ausstrahlung schief, denn mit 3,7 Prozent Marktanteil liegt man deutlich unter dem kabel eins-Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41762
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: Miami»-Folge wertet Staffelschnitt aufnächster ArtikelSitcoms machen ProSieben am Morgen froh

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung