Post an...

Lieber Aiman Abdallah,

von
ich kann mir vorstellen, dass es eine schöne Woche für Sie war. Die 3000. Ausgabe des Wissensmagazins «Galileo» wurde ausgestrahlt. Ach, wieso so korrekt? Es war die 3000. Ausgabe Ihres Babys. So etwas ist immer ein Grund zum Feiern und in Ihrem Fall ein ganz besonderer. Haben Sie eigentlich die Tage gezählt, an denen Sie mit dem Gedanken in die Redaktion gegangen sind, dass heute die Absetzung der Sendung bekannt werden könnte?

Das Format war immerhin lange Zeit ein Problemkind von ProSieben. Es ist deshalb erstaunlich, dass sich die Sendung im Grunde immer selbst treu blieb. «Galileo» ist 2010 noch das, was es auch zu Beginn war. Ein Wissensmagazin, das auch unterhält. Gerade weil es anfangs nicht wirklich gut lief, gönne ich Ihnen die inzwischen sehr guten Quoten von Herzen.

«Galileo» ist inzwischen mit zur wichtigsten Marke von ProSieben geworden. Am Vorabend eine sichere Bank und nun auch in der Primetime mit «Big Pictures» eine sichere Bank. Machen Sie sich zum Jubiläum bitte selbst ein Geschenk: Ruhen Sie sich weiterhin nicht auf dem Erfolg aus, denn dieser kann manchmal durchaus müde machen. «Galileo» muss weiterhin an sich arbeiten, Sie müssen weiter Ideen spinnen – und dann gratulieren wir Ihnen in ein paar Jahren zur 5000. Sendung.

Alles Gute,

Ihr Manuel Weis

Kurz-URL: qmde.de/41774
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«FlashForward» stürzt weiter abnächster ArtikelPodcast: Deutsche Serie / Der Hype um 3-D

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung