Entertainer Stefan Raab macht in diesem Jahr bereits ab Anfang Juni Urlaub. Während der Weltmeisterschaft ist seine Late Night nicht zu sehen.
Es sind besondere Fernsehmomente, die während einer Fußball-Weltmeisterschaft passieren. Stefan Raab, der 2006 seine ProSieben-Sendung anfangs nicht moderierte, weil Deutschland noch gegen Italien spielte: Die wenigen Zuschauer, die sich für «TV total» interessierten, sahen in diesen Minuten also nur das Publikum und Raab, wie sie gebannt auf den Bildschirm starrten. Legendär waren damals auch die Blind-Kicks, mit denen Raab den Ausgang von wichtigen Spielen vorhersagte. All das wird es 2010 nicht geben, denn wenn die Weltmeisterschaft in Südafrika beginnt, ist «TV total» schon lange in der Sommerpause.
Die letzte reguläre Folge wird am 3. Juni gezeigt, Raab ist dann einen Tag später noch einmal bei der «Autoball WM» in Aktion. Während der WM füllt ProSieben sein Programm zu später Stunde überwiegend mit alter Ware. Eine Ausnahme stellt der Montag dar – dort laufen dann zwei Erstausstrahlungen der Mystery-Serie «Supernatural» ab 22.15 Uhr. Dienstags setzt man auf alte Folgen von «Comedystreet» auf Raabs Sendeplatz.
Mittwochs laufen während der WM nur Filme, am Donnerstag setzt man auf die Ranking-Show «Simply the Best», die von Sonya Kraus moderiert wird. Nicht nur Stefan Raab wird während der WM nicht auf Sendung gehen, auch Sat.1-Moderator Oliver Pocher moderiert seine wöchentliche Show am 4. Juni 2010 zum vorerst letzten Mal.