Vermischtes

Bei «Kerner» wird auch künftig gerätselt

von
Vor drei Wochen sorgte ein Allgemeinwissenstest für gute Quoten bei «Kerner». Deshalb wird künftig weiter gerätselt.

10,8 Prozent Marktanteil erzielte die Sat.1-Show «Kerner» vor rund drei Wochen – und das auf dem regulären Sendeplatz um 22.25 Uhr. Die Freude bei allen Beteiligten war groß, sieht es doch so aus, als ob der Moderator den Weg aus der Krise bei Sat.1 gefunden hat. In den kommenden Wochen hat er aber eine große Aufgabe vor sich: Weil keine Euro League-Spieler am Donnerstag mehr ausgetragen werden, darf er in den kommenden Wochen regelmäßig um 22.15 Uhr antreten. Die Macher der Sendung haben sich wohl noch einmal an den Erfolg von vor drei Wochen erinnert, als Kerner die erste halbe Stunde lang quizzte.

Allgemeinwissen wurde von einem Gast und einem Experten abgefragt – Kerner las die Fragen vor. Auch in den kommenden fünf Folgen wird es ein solches Quiz geben, teilte Sat.1 nun mit. Gestellt wird die Frage, ob es noch normale Deutsche gibt, die ihr Schulwissen nicht verloren haben.

Woche für Woche ist ein anderes Unterrichtsfach dran. Los geht’s an diesem Donnerstag mit Mathematik. Gesucht wird dafür ein Passant auf der Straße, der den «Kerner»-Reporter mit seinem Wissen überzeugt. Dieser tritt im Studio dann gegen einen Experten des jeweiligen Fachs an. Neben dem Quiz finden natürlich auch andere Themen Platz in dem Magazin.

Mehr zum Thema... Kerner TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/41778
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu viel zu erzählen: «Lost»-Finale verlängertnächster ArtikelSat.1 mit Sparprogramm während der WM

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung