Die erste von zwei Folgen war eigentlich für Freitag, 28. Mai, geplant. Sie ist nun aber bereits rund eine Woche eher zu sehen.
Sat.1-Entertainer Oliver Pocher, der noch immer mit schwachen Quoten zu kämpfen hat, soll vom Finale der Uefa Champions League profitieren. Zum ersten Mal seit neun Jahren hat eine deutsche Mannschaft das Endspiel erreicht. Zu rechnen ist deshalb mit einer sehr hohen Reichweite, nicht nur während des eigentlichen Spiels, sondern auch bei den Nachberichten. Möglicherweise sind darin dann die Feierlichkeiten des FC Bayern München zu sehen.
Von den Top-Quoten möchte Sat.1 Oliver Pocher profitieren lassen. Er macht für Sat.1 eine zweiteilige Show, die den Titel «Pochers Sommermärchen» trägt (wir berichteten). Die zwei Folgen, die sich mit der anstehenden Weltmeisterschaft beschäftigen, sollten eigentlich am Freitag, 28. Mai und 05. Juni um 22.20 Uhr erstausgestrahlt werden.
Die Premiere wird nun aber auf den Champions League-Finalabend vorgezogen. Geht das Finale nicht in die Verlängerung, soll «Pochers Sommermärchen» ab 23.45 Uhr laufen. Der Entertainer nennt darin dann zehn Gründe, warum die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister wird. Am Freitag darauf wird die gleiche Episode dennoch gezeigt – dann eben als Wiederholung.