US-Quoten

«Happy Town»: Totalausfall in Woche 2

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Werte der ohnehin schon sehr schwachen Premiere in der Vorwoche wurden dieses Mal noch einmal deutlich unterboten.

Dominiert wurde das Feld am Mittwoch aber weiterhin von «American Idol» auf FOX. Zwar liegen die Werte bei Weitem nicht mehr auf dem Niveau der letzten acht Jahre, aber trotzdem reichten die generierten 19,05 Millionen Zuschauer und 17 Prozent Marktanteil aus, um der Konkurrenz deutlich zu enteilen. Mit diesen Werten gelang es sogar, die Quotendelle des Wiederholungs-Lead-Ins von «Lie To Me» (Foto - 4,44 Millionen Zuschauer) auszumerzen.

Bei CBS ging es mit einer neuen Folge von «The New Adventures of Old Christine» 6,43 Millionen Zuschauern sowie sechs Prozent Marktanteil los. Als nächstes stand eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» (6,15 Millionen Zuschauer) auf dem Programm, ehe es mit neuen Folgen der Dramaserien «Criminal Minds» (Foto) und «CSI: NY» weiterging. Die Profiler der BAU holten dabei 12,22 Millionen und neun Prozent, die Spurensucher des CSI 10,22 Millionen und sieben Prozent Marktanteil.

ABCs zweistündiger Comedyblock startete wie so oft mit einer Wiederholung von «The Middle» (4,87 Million en Zuschauer) in den Abend. Eine neue Folge der Comedy holte gleich im Anschluss wesentlich stärkere 6,78 Millionen und sieben Prozent. Glanzstück des Abends blieb aber auch dieses Mal die Serie «Modern Family» (Foto), welche mit 9,32 Millionen Zuschauern und elf Prozent Marktanteil ein Sonderlob verdient hat. Lead-Out «Cougar Town» schaffte es dann nur noch auf 5,91 Millionen Zuschauer und sieben Prozent, ehe die zweite Folge der Dramaserie «Happy Town» endgültig abstürzte. Schon der Start vor sieben Tagen fiel alles andere als gut aus, doch die 3,89 Millionen Zuschauer (4 Prozent Marktanteil) aus dieser Woche lassen nun Zweifel lau werden, ob der Sender überhaupt noch die komplette Staffel ausstrahlen wird.

Auch NBC startete mit einer Wiederholung in den Abend – der Gameshow «Minute to Win It» (5,49 Millionen Zuschauer). Mit der neuesten Folge von «Mercy» wurde es jedoch keinesfalls besser – 3,95 Millionen Zuschauer und gerade mal drei Prozent Marktanteil sind katastrophal. Ein Lebenszeichen gab es schließlich dann noch ab 22:00 Uhr von «Law & Order: SVU» (Foto) zu sehen, denn hier schalteten 8,25 Millionen Zuschauer ein und verhalfen dem Sender mit acht Prozent Marktanteil sogar zur Marktführung zu dieser späten Sendezeit. Hinüber zu The CW, wo eine neue Folge von «America’s Next Top Model» solide 3,40 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil holte. Allerdings wurde dieses positive Bild von den letzten beiden Folgen der Reality «Fly Girls» stark getrübt. Diese holten im Schnitt nur 1,04 Millionen Zuschauer und gerade einmal ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/41818
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Entscheidung am Nachmittag»: ProSieben setzt auf neues Formatnächster Artikel360 Grad: Development Arrested?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung