TV-Markt

Der TV-Markt im Jahr 2003

Einige Sender können feiern – einige eher einen Grund zum heulen: Quotenmeter.de hat die richtigen Zahlen des TV-Jahres 2003. Der Marktführer RTL kann sich von 14,6 Prozent (2002) auf 14,8 Prozent steigern (+0,2%). RTL II kann sich von 3,9 auf 4,7 Prozent steigern (+0,8%). VOX kommt auf 3,4 Prozent (+0,1%). ProSieben bleibt zum Vorjahr stabil (7,0%) und Sat.1 gewinnt 0,3 Prozent hinzu (10,2%). Kabel 1 muss 0,3 Prozent abgeben (4,2%). Die ARD fällt auf 14,1 Prozent herab (-0,2%) und das ZDF muss sogar 0,6 Prozent abgeben (13,3%).



14-49-Jährige / Werberelevanten / Zielgruppe

Auch hier hat der Marktführer zugelegt: RTL erreicht 18,2 Prozent (+0,5%). RTL II kommt auf 7,1 Prozent (+1,7%) und VOX steigert sich von 4,7 Prozent auf 5,0 Prozent (+0,3%). ProSieben bleibt auf 11,9 Prozent und Kabel 1 auf 5,0 Prozent, Sat.1 gewinnt 0,5 Prozent hinzu (11,6%). Die ARD muss 0,6 Prozent abgeben (8,8%) und das ZDF erreicht nun 7,7 Prozent (-0,6%).

Kurz-URL: qmde.de/4182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben verschiebt «What's Up, Dad ?»nächster ArtikelJustin Timberlake schreibt Memoiren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung