The CW veranstaltet im Sommer Themenabende: Donnerstags laufen Vampir-Serien, am Freitag bekommt «Smallville» sein altes Lead-Out.
Der TV-Sender The CW muss sich entscheiden: Wird die neue Serie «Life Unexpected» für eine zweite Staffel verlängert oder geht das teure Drama «One Tree Hill» in eine weitere Runde? Angesichts dieser Überlegungen geht es The CW finanziell nicht gut, weshalb auch keine neuen Formate für das Sommerprogramm produziert werden.
Stattdessen wurde eine Fernsehserie des Schwesterunternehmens Warner Bros. eingekauft: Nämlich die Vampir-Serie «Moonlight» ►. Das Format ging im September 2007 bei CBS auf Sendung, büßte aber durch den amerikanischen Autorenstreik sehr viele Zuschauer ein. Aus diesem Grund wurde die Serie um einen Vampir-Privatdetektiv in Los Angeles nicht verlängert. Die Hauptrolle spielte Alex O’Loughlin, der zuletzt in der Serie «Three Rivers» floppte, ihm zur Seite standen damals Sophia Myles und Jason Dohring.
«Moonlight» ► wird ab 3. Juni 2010 immer donnerstags um 21.00 Uhr aufgeführt, im Vorfeld ist die erste Staffel von «The Vampire Diaries» zu sehen. Am Freitagabend werden zwei alte Bekannte zusammen geführt: Zunächst laufen Episoden der Superhelden-Serie «Smallville», ehe die aktuelle Runde von «Supernatural» wiederholt wird. Die Wiederholungen von «America’s Next Top Model», die zwischen 21.00 und 22.00 Uhr gezeigt wurden, entfallen.