TV-News

Süddeutsche-Chefredakteur Kilz möglicher Moderator für «Talk im Turm»

von  |  Quelle: Spiegel Online
Derzeit sollen Gespräche mit dem ProSiebenSat.1-Chef Ebeling geführt werden. Wie das Format aussehen soll, wird kommende Woche beraten.

Wie der Spiegel Online berichtet könnte der momentane Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung Hans Werner Kilz Moderator der geplanten Neuauflage von «Talk im Turm» bei Sat.1 werden. Im Zuge der Programm-Offensive des Bällchensenders möchte man die Talkshow-Reihe wieder etablieren. Kilz schneidet zum Jahresende bei der Süddeutschen Zeitung aus.

Zusammen mit ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling werden derzeit über seine mögliche Moderation Gespräche geführt. In der kommenden Woche will man erstmals darüber verhandeln, wie die Neuauflage des Talk-Formats «Talk im Turm» aussehen können, wie der Medienbericht verlauten lässt. Der 66-Jährige könnte bei Erfolg mittelfristig die Polit-Plauderrunde übernehmen.

«Talk im Turm» lief von 1990 bis 1999 auf Sat.1 und war eine feste Institution im Programm. Zuletzt moderierte der damalige Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust die Sendung. Zu den Moderatoren von «Talk im Turm» zählten aber auch unter anderem Sandra Maischberger, Gero von Boehm und der verstorbene Erich Böhme, der acht Jahre lang die Talkshow begleitete.

Kurz-URL: qmde.de/41858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Wie kommt die neue Senderin an?nächster ArtikelLena bleibt die Stimme weg!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung