
Der erste Teil von «Eine Frau in Berlin – Anonyma» hinterließ am Dienstagmorgen enttäuschte Gesichter. Nur 3,38 Millionen Zuseher schalteten ein und brachten dem ZDF 10,5 Prozent Marktanteil. Gar nicht gut sah es bei den jungen Menschen aus, denn hier wurden nur 5,4 Prozent Marktanteil generiert. Ab 22.15 Uhr kam der Lizenzfilm «Gefangen im Dunkel» auf 2,03 Millionen Bundesbürger und 11,2 Prozent Marktanteil (6,0% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Bei Sat.1 überzeugten hingegen die zwei eigenproduzierten Serien «Der letzte Bulle» (3,07 Millionen) und «Danni Lowinski» (3,20 Millionen). Bei den Menschen ab drei Jahren holten die Serien 9,6 und 10,2 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen wurden 12,6 und 15,6 Prozent eingefahren.

Das Erste setzte auf einen «Brennpunkt», der sich mit der Wahl in Nordrhein-Westfalen beschäftigte. Mit 3,11 Millionen Zuschauern und 8,2 Prozent Marktanteil traf man nicht das Interesse der Zuschauer, bei den jungen Menschen fanden nur 5,1 Prozent zur blauen Eins. Um 20.30 Uhr interessierten sich 2,66 Millionen Menschen für die Dokumentation «Wildes Japan», die 8,2 Prozent Marktanteil bei allen und 4,3 Prozent bei den jungen Zusehern holte. Die zweite Ausgabe von «Die Knochen Docs» war für 2,95 Millionen Menschen relevant, die Marktanteile bewegten sich bei 9,2 und 5,6 Prozent Marktanteil.
Sehr erfolgreich lief für RTL II-Verhältnisse die Show «Extrem schön – Endlich ein neues Leben». Mit 1,45 Millionen Zuschauern und 8,7 Prozent Marktanteil können die Macher sehr zufrieden sein, danach brachte es die Entscheidungsshow von «Big Brother» nur auf 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit 1,30 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von genau fünf Prozent kann man allerdings in München zufrieden sein. Bei kabel eins war der Spielfilm «Der Diamantencop» zu sehen, den sich 1,30 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen holte man 8,3 Prozent, ab 22.00 Uhr kam der Spielfilm «The Defender» (0,69 Millionen) lediglich auf 4,9 Prozent.
Ausschließlich alte Kamellen zeigte VOX in der Primetime – allerdings mit großem Erfolg: Die Krimi-Serie «CSI: New York» war erneut mit der 100. Folge zu sehen, die von 2,13 Millionen Menschen verfolgt wurde. Im Anschluss feierte ebenfalls «Criminal Intent» die erste dreistellige Folge, diese unterhielt 2,57 Millionen Bundesbürger. Die Krimi-Serien verzeichneten 8,7 und 11,4 Prozent bei den jungen Menschen. Die noch relativ junge Serie «Burn Notice» brachte es auf 1,70 Millionen Zuschauer und 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.