Länger als eigentlich geplant wird die allerletzte Folge der Mystery-Serie dauern. Der Bezahlsender FOX zeigt sie gut einen Monat nach der US-Ausstrahlung.
Viel zu erzählen haben die Macher der ABC-Serie «Lost» in ihrem Serienfinale gehabt. Weil man sich nicht von den produzierten Szenen verabschieden wollte, bat man die zuständigen Redakteure bei ABC, dem Finale mehr Sendezeit einzuräumen. Diese stimmten zu und somit wird das Finale nicht zwei Stunden, sondern ganze zweieinhalb Stunden andauern. Rechnet man die Werbung weg, so dauert die finale Folge rund 120 Minuten. In Deutschland müssen Free-TV-Zuschauer noch einige Zeit warten, ehe die finale Season bei kabel eins laufen wird.
Im Pay-TV zeigt der Sender FOX, der unter anderem via Sky zu empfangen ist, bereits jetzt die letzten Folgen unter dem Label „First on Fox“. Die Serie läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr. Für den 7. Juli 2010 kündigte der Sender nun das Finale des Formats an. Es läuft in Deutschland also nur etwas mehr als einen Monat später als in den Vereinigten Staaten.
FOX wird nicht nur das eigentliche Finale zeigen, sondern auch die zweistündige Spezial-Folge „The Final Journey“, die in den USA direkt vor den letzten Minuten der Serie laufen wird. Bis zum großen Finale darf weiter spekuliert werden: In welcher Beziehung stehen die beiden Zeitlinien der Jahre 2004 und 2007 zueinander? Was hat es wirklich mit den „Kandidaten“ auf sich, die vom mysteriösen Jacob als seine Nachfolger ausgewählt wurden? Wird es dem „Mann in Schwarz“ gelingen, die Insel zu verlassen – und würde dies wirklich das Ende der Welt einläuten?
Somit gehen in diesem Sommer im Pay-TV gleich zwei Serien zu Ende, an die man sich noch länger erinnern wird. Am 7. Juni beendet Sky die Ausstrahlung der Serie «24», die somit nur zwei Wochen nach der US-Ausstrahlung in der Bundesrepublik ihr Ende finden wird.