Wenn die WM läuft, sollen die Zuschauer bei Sat.1 tagsüber lachen können. Herausgekramt werden alte Formate.
Wer sich nicht für Fußball interessiert, soll zur WM-Zeit im Programm von Sat.1 Lachen können. Sat.1 mutiert im Juni nicht nur zum Filmsender, sondern kramt auch alte Sketch-Comedys und Sitcoms wieder heraus. Den Freitagabend bestückt man ab 20.15 Uhr mit Blöcken alter Sitcoms – zu sehen sind dann die «Weibsbilder» (Foto), «Sechserpack» und «Die dreisten Drei». Jede Woche setzt man auf eine andere Sendung.
Den Sonntag wandelt man komplett zum Comedytag um. Vormittags ist das Programm nicht sonderlich anders. Kurz vor dem Mittag zeigt Sat.1 die «Schillerstraße», gefolgt von «Was guckst du?!». Ab 13.10 Uhr folgen dann einige alte Shows, die jeweils als Doppelfolge gesendet werden.
Es geht los mit «Mensch Markus», gefolgt von «ZACK! Comedy nach Maß» und dem «Sechserpack». Ab 16.10 Uhr sind am 13. Juni, an dem das Sitcom-Line-Up erstmals greift, Wiederholungen der «Dreisten Drei» zu sehen, ehe man ab 17.10 Uhr zwei Episoden von «Hausmeister Krause» (Foto) zeigt. Diese stammen aus dem Jahr 2000. Ab 18.15 Uhr setzt Sat.1 dann auf einen US-Spielfilm.
Der Zeitplan des Sitcom-Line-Ups varriert im Juni sonntags und hängt von der Länge des Spielfilms ab, der vor den Nachrichten gesendet wird. Eine Woche später beginnt dieser bereits um 18.05 Uhr, weshalb alle Sendungen den Tag über zehn Minuten eher starten.