Post an...

Liebes ProSieben,

von
recht schnell hast du angekündigt, am Nachmittag um 16.00 Uhr ein neues Format auszuprobieren. Verschiedene Produktionsfirmen stellen für dich nun «Entscheidung am Nachmittag» her – ein echtes Format, das die Probleme von echten Menschen aufzeigt. In dieser Woche in den von Stampfwerk hergestellten Folgen, standen junge Frauen im Mittelpunkt. Die Quoten stimmten bisher noch nicht – was allerdings nicht unbedingt an der Sendung selbst liegen muss.

Die geht nämlich in eine richtige Richtung. Vielmehr wenden sich die Zuschauer am Nachmittag wohl von dir ab, weil sie eine neue Mogelpackung erwartet haben. Wer unter der Sendung «Die Jobretter» völlig Themenfremd alte «3 Bewerber, 1 Job»-Folgen wiederholt und damit übel auf die Nase fällt, der braucht sich nicht wundern, wenn das Nachmittags-Image länger als drei Tage geschädigt ist.

Dennoch, haltet durch. Gebt den Produzenten und dem Format Zeit – noch mehr Scripted Reality braucht Deutschland am Nachmittag nicht. Vielleicht erkennt irgendjemand ja dann, dass man auch abseits von jungen Frauen und Kindthemen punkten kann. Ich würde es mir wünschen.

Manuel Weis

Kurz-URL: qmde.de/41964
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb Juli: Weitere Auto-Formate auf kabel einsnächster ArtikelPodcast: Vor den Upfronts / Sky-Quartalszahlen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung