Der Münchner Privatsender wird im Juni kurze «Broken Comedy»-Clips in sein Programm aufnehmen. Der Programmablauf verschiebt sich dadurch minimal.
Ein wirklicher Erfolg war das von RedSeven produzierte «Broken Comedy» im deutschen Fernsehen nicht. Im Sommer 2009 zeigte ProSieben sechs Ausgaben des Formats am Dienstagabend um 22.45 Uhr. Mit durchschnittlich 9,4 Prozent Marktanteil blieb man aber deutlich hinter den Erwartungen zurück – nur eine Episode kam auf zweistellige Quoten.
Dennoch will ProSieben das Projekt, an dem auch ein Internet-Portal hängt, nicht ganz aufgeben. Auch in diesem Sommer gibt es «Broken Comedy» beim Münchner Sender zu sehen, wenn auch in anderer Form als bisher. Ab dem 8. Juni zeigt der Privatsender fünfminütige Kurzausgaben der Show am Dienstagabend.
Zu sehen sind diese zwischen zwei «comedystreet»-Wiederholungen. Die Sendezeit variiert wegen wechselnder Werbeauslastung. Das Format, das in diesem Sommer den Beinahmen «Caros und Bobos Pyjamaparty» trägt, ist am 8. Juni beispielsweise um 23.45 Uhr zu sehen. Eine Woche später beginnt die kurze Sendung schon um 23.30 Uhr.