Quotennews

«AWZ», «GZSZ», «CSI: Miami»: RTL mit Top-Quoten

von
Nicht nur die Primetime holte richtig tolle Einschaltquoten, auch «Alles was zählt» punktet und holt das beste Ergebnis seit einem halben Jahr.

Die Kölner Fernsehstation RTL strahlt seit Dienstag die US-Serie «CSI: Miami» wieder in Doppelfolgen aus. Um 20.15 Uhr ging es erfolgreich mit der zweiten Folge der dritten Staffel los. Durchschnittlich 4,43 Millionen Bundesbürger schalteten „Der letzte Zeuge“ ein und bescherten RTL-Chefin Anke Schäferkordt einen tollen Marktanteil von 14,7 Prozent. Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen war das Ergebnis richtig gut, denn es wurden 22,6 Prozent Marktanteil eingefahren.

Eine Stunde später schickte der Sender die Episode „Verstärkung“ auf Sendung, die 4,37 Millionen Menschen anlockte. Der Marktanteil ging leicht zurück, denn es wurden nur noch 14,5 Prozent eingefahren. In der Zielgruppe erreichte Horatio Caine und sein Team immerhin noch 20,9 Prozent und lagen somit erneut über dem Senderschnitt.

Ab 22.15 Uhr programmierte die Kölner Fernsehstation RTL eine Doppelfolge von «Monk». Der Zweiteiler „Mr. Monk und das Attentat“ war für 2,41 Millionen Zuschauer interessant, der Marktanteil lag bei erfreulichen 14,0 Prozent. Selbst bei den jungen Menschen lief die Wiederholung optimal, immerhin wurden 19,6 Prozent Marktanteil eingefahren. Mit dem «RTL Nachtjournal» stieg der Marktanteil auf 21,4 Prozent. Rund 1,58 Millionen Zuschauer informierten sich zwischen Mitternacht und 00.30 Uhr über die aktuellen Ereignisse aus aller Welt.

Bezüglich der amerikanischen Serien am Dienstagabend braucht sich RTL für gewöhnlich keine Sorgen machen, allerdings läuft die Vorabendserie «Alles was zählt» eher suboptimal. Nun erzielte die Daily-Soap 19,4 Prozent Marktanteil und lief somit so erfolgreich wie seit über einem halben Jahr nicht mehr. Durchschnittlich sahen drei Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei 13,2 Prozent. Im Anschluss schalteten 4,03 Millionen Zuschauer bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ein, bei den Werberelevanten wurden 25,4 Prozent Marktanteil erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42055
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 18. Mai 2010nächster ArtikelSprung nach oben: «Anna und die Liebe» glänzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung