Trotz schwacher Quoten schickt der Privatsender kabel eins «Die strengsten Eltern der Welt» im Sommer wieder auf Sendung.
In etwa auf Senderschnitt lag die kabel eins-Doku «Die strengsten Eltern der Welt» im Sommer 2009. Damals zeigt die Privatsender die Doku am Donnerstag zur besten Sendezeit. Wirklich überzeugend waren die Quoten keinesfalls: Mit nur 4,7 und 3,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief es vor allem beim jungen Publikum an den letzten beiden Donnerstagen schlecht. kabel eins-Chef Jürgen Hörner orndete eine leichte Überarbeitung des Sendung an und schickt das Format nun erneut ins Rennen.
Zu sehen ist es allerdings nicht mehr donnerstags, sondern am Dienstag. Ab dem 13. Juli sind bei kabel eins zehn neue Folgen von «Die strengsten Eltern der Welt» zu sehen. Doppelt so hart und doppelt so streng soll die dritte Staffel sein, kündigt der Münchner Privatsender an.
Die 15-jährige Jenny aus Leverkusen lügt, stiehlt und säuft. Der 15-jährige Dennis ist stinkfaul, trinkt, raucht und hat ständig Streit mit seiner Mutter Sabine. Schule interessiert ihn überhaupt nicht mehr. Die Eltern der beiden Teenager haben genug von ihren rücksichtslosen Kids schicken die Halbwüchsigen zu den strengsten Eltern der Welt. Bei einem Himba-Stamm in Namibia sollen Jenny und Dennis durch strenge Erziehung zur Vernunft gebracht werden.