
Dank der guten Reichweite der Sendung am Donnerstag wurden 5,5 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum gemessen, was nach den 5,2 Prozent Marktanteil am Dienstag ebenfalls den besten Wert der Woche darstellt. Viel wichtiger jedoch ist das Abschneiden in der Zielgruppe. «Big Brother» knackte hier erstmals wieder die 10-Prozent-Marke. 870.000 junge Menschen sorgten am gestrigen Vorabend dafür, dass RTL II mit den sehr guten 10,8 Prozent Marktanteil hochzufrieden sein konnte.
Während die Spezial-Sendung am Montag nur schwache 5,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen eingebracht hatte, erlebte «Big Brother» auf dem Vorabend-Sendeplatz um 19 Uhr eine stetige Steigerung in dieser Woche: Am Dienstag waren es 820.000 junge Zuschauer und 9,5 der Werberelevanten, am Mittwoch jedoch wieder nur 8,8 Prozent Marktanteil und 770.000 Junge vor dem Fernsehschirm, ehe am gestrigen Donnerstag der Wochen-Bestwert verzeichnet wurde.