Mit Konkurrenz von «Wetten, dass...?» und bei gutem Wetter gehen die Quoten im Vergleich zur letzten Sendung zwar zurück, sind aber auf gutem Niveau.
Davon, dass der «Tatort» angesichts des guten Wetters an Zuschauern verliert, war abzusehen. Sicherlich kassierte auch Thomas Gottschalk mit «Wetten, dass...?» einige Zuschauer ab, doch der ARD-Krimi befindet sich weiterhin auf einem guten Niveau, obwohl am Sonntag nur eine Wiederholung lief.
Weniger als die Hälfte im Vergleich zur letzten Sendung schalteten beim Gesamtpublikum ein, doch 4,72 Millionen Zuschauer entsprachen einem guten Marktanteil von 17,4 Prozent, die die Episode "Spätschicht" sehen wollten. Unter den 14- bis 49-Jährigen genügten 970.000 Zuseher für einen Anteil von 9,2 Prozent.
Im Anschluss daran ging Mankells Wallander auf Sendung. Dabei gingen erwartungsgemäß weitere Zuschauer verloren, so dass die ARD mit 3,34 Millionen Zusehern einen Anteil von 12,2 Prozent einfahren konnten. Unter den 14- bis 49-Jährigen reichte es für 6,2 Prozent.