Tolle Einschaltquoten für die letzten zwei "echten" «Scrubs»-Episoden. Aber auch der Oslo-Ausflug von «TV total» lief sehr prächtig.
Die achte und vorletzte Staffel von «Scrubs – Die Anfänger» wurde am Dienstagabend bei ProSieben beendet. Die letzten beiden Folgen mit dem Stammensemble waren ein großer Hit, in den Vereinigten Staaten wurden dagegen nur maue Einschaltquoten verzeichnet.
Die erste Episode des zweiteiligen Finales erreichte 1,98 Millionen Zuschauer und holte einen Marktanteil von 8,3 Prozent, davon waren 1,74 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen betrug tolle 16,8 Prozent, wurde sogar mit der zweiten Episode auf 17,7 Prozent angehoben. Die Reichweite von „Mein Finale (Teil II)“ lag bei 1,67 Millionen Zuschauern und bot ein optimales Vorprogramm für «TV total».
Die erste von fünf «TV total Oslo Spezial»-Ausgaben räumte richtig ab: Rund 1,19 Millionen Zuschauer schalteten am Dienstag zwischen 23.15 und 00.15 Uhr ein und verhalfen Stefan Raab zu sagenhaften 9,7 Prozent Marktanteil. Natürlich lief es bei den Werberelevanten richtig gut, denn hier wurden 16,8 Prozent Marktanteil eingefahren.
Auch zwischen 20.15 und 22.15 Uhr sorgten zwei ProSieben-Serien für gute Quoten: Zunächst standen zwei alte Folgen von «Die Simpsons» auf dem Programmplan, welche mit 16,2 und 17,3 Prozent Marktanteil zu überzeugen wussten. Im Anschluss kam «Two and a half Men» bei den jungen Leuten auf 17,7 und 18,9 Prozent Marktanteil.