Die erfolgreiche kanadische Serie «Flashpoint» bekommt einen neuen Sendeplatz, «Big Brother» ist drei Mal pro Woche zu sehen.
Im Juni startet die US-Fernsehstation CBS ihr alljährliches Sommerprogramm. Nachdem bereits bekannt wurde, dass am Samstag die kanadische Koproduktion «The Bridge» ausgestrahlt wird (Vom Teufel besessen? Neue CBS-Serie startet am Samstagabend), kündigte man nun zwei weitere Formate an.
Ebenfalls aus Kanada stammt die Serie «Flashpoint», von der CBS nun die dritte Runde ausstrahlt. Die Staffelpremiere ist am Freitag, den 4. Juni, von 21.00 bis 23.00 Uhr zu sehen. In der darauffolgenden Woche nimmt das Format seinen regulären Sendeplatz um 22.00 Uhr ein. Der Serienauftakt wird darüberhinaus auch noch einmal wiederholt: Am Samstag, den 29. Mai 2010, läuft die erste Folge um 20.00 Uhr.
Die Produktion von CBS Television Studios in Zusammenarbeit mit Pink Sky Entertainment und Avamar Ent ist in Deutschland bei 13th Street und RTL II zu sehen. Die Einschaltquoten bei RTL II sind eher mau, während CBS in den Vereinigten Staaten gute Reichweiten verbuchte. Die zweite Staffel, die zwischen Januar und Mai 2009 lief, wurde mit 9,55 Millionen Zuschauern am Freitagabend Markführer.
Knapp einen Monat später geht Julie Chen mit «Big Brother» auf Sendung. Die erste Ausgabe der neuen Staffel ist am Donnerstag, den 8. Juli 2010, um 20.00 Uhr zu sehen. Die Entscheidungsshow wird jeden Donnerstag live an der Ostküste ausgestrahlt und anschließend für die Westküste wiederholt. Weitere Ausgaben sind mittwochs und sonntags – ebenfalls um 20.00 Uhr – eingeplant.