England

ITV feuert alle «GMTV»-Gesichter

von  |  Quelle: The Daily Mail
Die Frühstückssendung «GMTV» hat in wenigen Monaten ein komplett neues Erscheinungsbild, auch ein neuer Name ist inzwischen im Gespräch.

Die englische Frühstückssendung «GMTV» (Good Morning Television) ist bereits seit dem Jahr 1993 auf Sendung und wird werktags zwischen 06.00 und 09.25 Uhr ausgestrahlt. Nun berichtet "The Daily Mail", dass die Fernsehstation ITV alle Moderatoren entlassen hat. Derzeit fungiert Kate Garraway als Hauptmoderatorin, ihr zur Seite stehen Andrew Castle und Emma Crosby sowie Reporter Richard Arnold und Wetterfrau Clare Nasir.

Hinter vorgehaltener Hand wird darüber spekuliert, dass der neue Redaktionsleiter Ian Rumsey hinter diesem Vorhaben stehe. "Ganz ehrlich: Jeder ist in Hysterie", sagte ein «GMTV»-Insider. "Niemand weiß, was passiert. Wir alle warten, dass Ian Rumsey zur Tür hinein kommt." Noch in diesem Jahr soll die Fernsehsendung komplett überarbeitet werden.

Man geht sogar davon aus, dass die Frühstückssendung auch einen neuen Namen bekommt. Derzeit sind «ITV Breakfast» und «ITV Day» im Gespräch, für die neue Sendung wurde inzwischen Adrian Chiles als Moderator verpflichtet. In den kommenden Wochen soll seine weibliche Verstärkung unter Vertrag genommen werden. «GMTV»-Nachrichtensprecherin Helen Fospero ist derzeit im Gespräch für diese Rolle und könnte somit das einzige On-Air-Gesicht sein, welches nicht entlassen wird.

Mehr zum Thema... GMTV GMTV ITV1 ITV Breakfast ITV Day
Kurz-URL: qmde.de/42211
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Eishockey-WM»nächster ArtikelDrehbeginn für «Entführt»-Pilotfilm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung