Eine Woche vor der großen Fernsehpremiere sind drei neue britische Serien im Internet zu sehen. Der Sender erhofft sich damit, die Meinungen der User einzufangen.
Sind die Zeiten vorbei, in denen man sehnsüchtig auf ein neues Format im Fernsehen wartet? Der Fernsehsender BBC three zeigt drei neue Formate vorab im Internet, um die Redaktionen der Nutzer einzufangen. BBC three-Controller Danny Cohen erklärte: „Wir wollen weiter mit Fernsehen und Internet experimentieren. Diese Piloten bieten eine gute Gelegenheit, das BBC three-Publikum über unsere Programme diskutieren zu lassen und unsere Zukunft zu planen.“
Das übernatürliche Drama «Pulse» ist mit Claire Foy besetzt, die eine Frau spielt, die nach dem Tod ihrer Mutter ihre medizinische Ausbildung fortsetzt. Doch zeitgleich beginnt im Krankenhaus eine Reihe von mysteriösen Geschehnissen, welche das Klinikpersonal aus der Ruhe bringt. Die Online-Premiere ist für den 27. Mai angesetzt, sieben Tage später startet die Serie im Fernsehen.
In der Comedy-Serie «Dappers» verkörpern Lenora Crichlow («Being Human») und Ty Glaser zwei allein erziehenden Mütter, die erste Folge ist online am 3. Juni zu sehen. Am selben Tag startet auch «Stanley Park», eine Dramedy über eine Gruppe von Freunden, die in einem Londoner Vorort lebt.