
Am Mittwoch hat die reguläre Ausstrahlung am werktäglichen Vorabend um 18.00 Uhr begonnen. Rund 0,65 Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen dem neuen Format zu einem Marktanteil von 3,8 Prozent, womit man den Senderschnitt erreichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen eroberte RTL II das Feld zurück: Es wurden 6,4 Prozent Marktanteil eingefahren, sodass «Die Schnäppchenhäuser» fünf Prozent über dem Senderschnitt lagen.
Zuvor war auf dem Sendeplatz «Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» zu sehen, jedoch wurden im Schnitt nur 0,56 Millionen Zuseher in den Bann gezogen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei schwachen 4,8 Prozent. Die Sendung ist inzwischen auf den 17.00 Uhr-Sendeplatz gewandert, die Reichweite betrug allerdings nur 0,36 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer wurden lediglich 4,4 Prozent Marktanteil eingefahren.