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„Die Kooperation mit Sony Music trägt dazu bei, unseren Markenkern zu stärken. Wir sind
überzeugt, dass sich unsere neuen Musik-Formate mit den angesagten Künstlern von Sony Music erfolgreich auf dem Markt etablieren und sich zu starken und erfolgreichen Programm-Marken entwickeln", ist RTL II-Gesamtprojektleiter in Sachen Marekting und Kommunikation Carsten Molis guter Dinge, was die Zusammenarbeit mit Sony Music betrifft. Der Münchner Sender möchte auch so genannte Awareness-Trailer mit den Sony Music-Künstlern in sein Programm integrieren. Den Anfang macht Ke$ha, der Shootingstar 2010 mit dem Titel „Blah Blah Blah“.
Auch Sony Music Entertainment freut sich auf die Kooperation mit RTL II: „Die Zusammenarbeit ermöglicht kreative Vermarktungsansätze und bietet neue Plattformen für Künstlerauftritte“, ließ Sony Music-CEO Edgar Berger in einer Presseerklärung verlauten. Das Unternehmen verfolgt aber auch das Ziel mit «Die neue Hitparade» und «Just the Best – Der große Musiktest» sein Markenportfolio im Bereich TV beworbener Compilations auszubauen. Gerade die bekannte Sony Music-Marke «Just the Best» erhält durch die gleichnamige Sendung eine Neupositionierung auf dem Musikmarkt.