TV-News

«Die perfekte Minute» kehrt zurück

von
Im Sommer strahlt die Fernsehstation eine andere Spielshow aus, in der nächsten Saison geht «Die perfekte Minute» mit Ulla Kock am Brink weiter.

Sat.1-Chef Andreas Bartl hat gleich zwei Mal ein richtiges Händchen bewiesen. Zum einen sind die eigenproduzierten Serien «Danny Lowinski» und «Der letzte Bulle» am Montagabend ein voller Erfolg, zum anderen setzte sich auch die zweistündige Spielshow «Die perfekte Minute» mit Ulla Kock am Brink am Freitagabend durch.

Im Interview mit DWDL.de verriet die Moderatorin, dass Sat.1 das Format bereits für eine zweite Staffel verlängert hat. Wie viele Ausgaben gedreht werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Allerdings solle das Format erst in der kommenden Fernsehsaison, demnach erst im Herbst, zurückkehren. Auf dem «Die perfekte Minute»-Sendeplatz darf ab 16. Juli Britt Hagedorn sechs Mal mit «Mein Mann kann» ran (Neue Sat.1-Gameshow: Ab Juli «Mein Mann kann»).

«Die perfekte Minute» ist eine Adaption aus Amerika. Der Fernsehsender NBC startete die Spielshow zur Midseason unter dem Titel «Minute to Win It» und fuhr passable Einschaltquoten ein, weshalb das Format 2011 mit neuen Folgen zurückkehrt. Hierzulande sahen bislang 2,49 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil bewegte sich beim Zielpublikum auf 13,5 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/42262
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuauflage von «Alias» in Planungnächster ArtikelZweites Semi-Finale: Weitere zehn Finalisten in Oslo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung