Ab August 2010 bekommt der Nachmittag im ZDF ein neues Gesicht: Eine neue 45-minütige Kochsendung mit Steffen Henssler soll die Zuschauer anlocken.
Das Zweite Deutsche Fernsehen hat eine weitere Kochshow in Auftrag gegeben, die von Fernsehmacher GmbH & Co. KG in Hamburg hergestellt wird. Die erste Staffel umfasst 25 Episoden und 15 hiervon werden zwischen dem 3. und 7. Juni 2010 im Phoenixhof aufgezeichnet. Vor der Kamera steht der bekannte Fernsehkoch Steffen Henssler, der bereits beim Norddeutschen Rundfunk, bei VOX und im ZDF Gerichte zubereitete.
Die neue Show namens «Topfgeldjäger» soll ab dem 16. August 2010 werktags um 15.05 Uhr laufen. Die neue Eigenproduktion löst somit «Tierische Kumpel» im ZDF ab, welches derzeit rund 30 bis 40 Prozent unter dem ZDF-Schnitt liegt. Beim jungen Publikum schalten Tag für Tag nur etwas mehr als 0,15 Millionen Menschen ein, somit ist die Sendung auf keinen Fall als Erfolg zu werten.
Neben diversen Fernsehauftritten leitet Henssler gemeinsam mit seinem Vater das Restaurant „Henssler & Henssler“ in der Hafenstadt. Tim Mälzer empfahl den jungen Koch als Nachfolger für seine werktägliche Show «Schmeckt nicht, gibt’s nicht». Allerdings kam «ganz und gar» beim Publikum nicht an, weshalb die Produktion relativ zeitnah eingestellt wurde. Seit Januar 2008 ist er bei der ZDF-Sendung «Die Küchenschlacht» an Bord, bei «Lanz kocht» ist er außerdem vertreten. Für VOX steht er für die «Kocharena» vor der Kamera.