US-Quoten

Kaum einer sieht «FlashForward»-Finale

von
Zum Finale fanden keine Fans zur eingestellten Serie zurück. FOX startete indessen erfolgreich die Sommersaison mit «So You Think You Can Dance».

Das TV-Jahr ist zuende und als eine der letzten Serien der Hauptsaison endete nun auch «FlashForward». ABC sendete die endgültig letzte Folge der Serie, die im letzten Herbst noch als heißer Anwärter auf die «Lost»-Nachfolge gehandelt wurde, aber die Resonanz blieb katastrophal. Nur 4,96 Millionen US-Bürger schalteten ein, somit sahen sich mehrere Hunderttausend, die in der Vorwoche noch dabei waren, das Serienfinale erst gar nicht an. Auch in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen blieb die Einschaltquote mit 5 Prozent sehr mager. Anschließend lief es für das Special «Hollywood Salutes Matt Damon» mit nut 3,35 Millionen Zuschauern allerdings noch deutlich schlechter, ebenso wie für die «Grey's Anatomy»-Wiederholung mit 3,10 Millionen.

Auf FOX wurde derweil mit der Staffelpremiere von «So You Think You Can Dance» die Sommersaison eröffnet. Mit durchschnittlich 8,17 Millionen Zuschauern gewann die zweistündige Show den Abend problemlos. Auch die 10 Prozent in der Zielgruppe konnten sich sehen lassen. Vor einem Jahr sahen allerdings noch rund eine Million Menschen mehr zu.

Auch im Programm von NBC gab es eine Premiere zu entdecken, wenn man ganz genau hinsah. Versteckt zwischen Sitcom-Wiederholungen startete die neue Comedyserie «100 Questions» und schaffte es, mit nur 2,52 Millionen Zuschauern die zweitschlechteste NBC-Sendung des Abends zu werden. Sowohl eine Wiederholung von «Community» mit 2,98 Millionen, zwei alte Folgen von «The Office» mit 2,99 Millionen und 2,63 Millionen als auch eine «30 Rock»-Wiederholung mit 2,83 Millionen Zuschauern kamen auf höhere Reichweiten. Lediglich eine zweite Wiederholung von «30 Rock» lief mit 2,33 Millionen noch schwächer.

CBS und The CW sendeten ausschließlich Wiederholungen. Auf CBS erreichte «How I Met Your Mother» 4,02 Millionen Zuschauer und «Rules of Engagement» 4,63 Millionen. Anschließend konnten Wiederholungen von «CSI» mit 8,35 Millionen und «The Mentalist» mit 9,95 Millionen Zuschauern immerhin respektable Zahlen einfahren. The CW sendete «The Vampire Diaries», das von 1,80 Millionen gesehen wurde, sowie «Supernatural», welches 1,45 Millionen US-Bürger vor den Fernseher lockte.

Kurz-URL: qmde.de/42267
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alvin und die Chipmunks» vs. «Neues vom Wixxer»nächster ArtikelSat.1 sichert sich «Cougar Town»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung