TV-News

Lenas Grand Prix-Sieg: ProSieben stellt Programm um

von
Am Sonntag ist der Privatsender live dabei, wenn Lena in Deutschland ankommt. Am Montagabend zeigt man «TV total» zur besten Sendezeit.

Es ist eine wirkliche Sensation: Erstmals seit 1982 gewinnt ein deutscher Künstler wieder den Eurovision Song Contest: Geschafft hat dies Lena Meyer-Landrut, die Gewinnern der von Stefan Raab veranstalteten Casting-Show «Unser Star für Oslo». Entsprechend groß ist deshalb auch die Freude bei den übertragenden TV-Stationen Das Erste und ProSieben. ProSiebenSat.1-Fernsehvorstand Andreas Bartl: "Ich gratuliere Lena herzlich zu diesem unglaublichen Erfolg. Vor einem Jahr hatten wir gemeinsam mit Stefan Raab einen großen Traum. Dieser Traum ist jetzt noch schöner geworden, als wir uns das haben vorstellen können. Ich bedanke mich bei Stefan Raab, Das Erste und ProSieben für das gute Teamwork." Auch ProSieben-Chef Thilo Proff gratulierte der Musikerin in einer Pressemitteilung zum Sieg.

Er sagt: „Ich kann mir keinen schöneren Grund vorstellen, das ProSieben-Programm aktuell zu ändern. Beglückwünschen möchte ich auch Stefan Raab: Er hat das geschafft, was er seinen Zuschauern versprochen hat. Der 'Eurovision Song Contest' und der Weg dorthin waren in diesem Jahr ein großartiges Ereignis. Ich freue mich, dass wir 2011 die hervorragende Zusammenarbeit mit Stefan Raab und dem NDR weiterführen“. NDR-Intendant Lutz Marmor zeigte sich ebenfalls glücklich. „In welcher Stadt das große Finale stattfinden wird, werden wir erst nach sorgfältiger Prüfung der verschiedenen Möglichkeiten entscheiden. Jetzt feiern wir erst einmal Lenas Sieg“, so der Fernsehmacher.

Sowohl Das Erste als auch ProSieben werden am Sonntag Sondersendungen rund um die Rückkehr Lenas nach Deutschland ins Programm nehmen. Die ARD berichtet ab 17.03 Uhr von der Ankunft Lenas in Hannover, um 21.45 Uhr will man das Feature «Lena – unser Star in Oslo» zeigen. ProSieben ist am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr am Flughafen bei Lenas Landung auf deutschem Boden dabei – Matthias Opdenhövel und Sabine Heinrichs führen dann erste Interviews mit Lena und ihrer Delegation.

Ab 17.00 Uhr sendet ProSieben ein «taff. Spezial», das bis 18.00 Uhr dauert. Zu sehen wird es dann den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt geben. Außerdem zeigt man Bilder der Feier auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus in Hannover. Wie geplant ist ab 19.10 Uhr dann ein «TV total Oslo Spezial» zu sehen. Am Montagabend verlegt ProSieben die eigentlich für 23.10 Uhr geplante «TV total»-Sendung aus Köln auf 20.15 Uhr: Zu Gast wird dann Lena sein.

Kurz-URL: qmde.de/42286
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Malcolm Mittendrin» holt neue Rekordquotenächster ArtikelKlitschkos boxen weiter bei RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung