Vermischtes

Sky Sport-App verzögert sich

von
Anders als geplant ist die App für das iPad noch nicht fertig. Stress hat Sky zudem wohl mit der Deutschen Telekom.

Seit Ende vergangener Woche ist das neue iPad von Apple auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Eigentlich wollte der Münchner Bezahlsender Sky dann eine neue App – also eine Zusatzfunktion – auf den Markt bringen, die es ermöglicht, das Sportprogramm von Sky auch auf dem iPad zu sehen. Bislang ist die App allerdings noch nicht im iTunes-Store erhältlich.

Bei Sky spricht man aktuell von einer kleinen Verzögerung und verspricht, die App werde bis zum Beginn der Fußball Weltmeisterschaft am Freitag kommender Woche fertig sein. Sky Kunden können sich bis Ende August alle Sky Sport Sender kostenlos auf ihre mobiles Gerät schalten lassen. Im August könnte Sky allerdings Ärger drohen.

Wie zu hören ist, macht die Deutsche Telekom mobil gegen Sky und deren iPad-Pläne. So soll ab Mitte August auch die Fußball-Bundesliga auf dem iPad zu sehen sein. Der Telekom schmeckt dies aber nicht – sie besitzt die Handyrechte an der Liga. Den Vorstellungen der Telekom entsprechend dürfe Sky – so sagen Insider – die Bundesliga also nur über W-Lan-Netze verbreiten, nicht aber über Mobilfunknetze. Kunden könnten die Spiele dann also höchstens bei sich zu Hause auf dem iPad sehen, nicht aber am See oder im Restaurant.

Mehr zum Thema... Sky Sport
Kurz-URL: qmde.de/42306
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab schickt Lena 2011 erneut ins Rennennächster ArtikelWittler: Rechtliche Schritte gegen Produktionsfirma

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung